methodik,

Artur

Mindset

Mindset

related articles

Agile

related documents

qrsolve-flyer qrsolve-whitepaper

tags

methodik

Share

Artur
Written by Artur
Backend, API, integrations

Bei agiler Denkweise geht es darum, von Anfang an einen Mehrwert zu schaffen und mit anderen zusammenzuarbeiten, indem Sie dasselbe gemeinsam nutzen Ziel und Verwendung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (Inspektion, Anpassung und Transparenz).

too busy
Figure 1. Good Question

Letztendlich ist Agile eine Denkweise, die von den Werten und Prinzipien des Agile Manifests geprägt ist. Diese Werte und Grundsätze geben Hinweise, wie Veränderungen geschaffen und darauf reagiert werden können und wie mit Unsicherheit umgegangen werden kann.

Man könnte sagen, dass der erste Satz des Agilen Manifests die ganze Idee zusammenfasst: „Wir decken auf Bessere Möglichkeiten zur Entwicklung von Software, indem Sie dies tun und anderen dabei helfen. “

Wenn Sie mit Unsicherheit konfrontiert sind, probieren Sie etwas aus, von dem Sie glauben, dass es funktioniert, erhalten Sie Feedback und passen Sie es entsprechend an.

mindset
Figure 2. Agiles Mindset

Agiles Manifesto

Wir entdecken bessere Möglichkeiten zur Entwicklung von Software, indem wir dies tun und anderen dabei helfen. Durch diese Arbeit sind wir zu Wert gekommen:

  • Individuen und Interaktionen über Prozesse und Werkzeuge Die richtige Gruppe von Personen in Ihrem Software-Team zu haben, ist entscheidend für den Erfolg. Die bestmöglichen Werkzeuge im Unrecht Hände sind wertlos. Vielleicht noch wichtiger ist, wie diese Personen miteinander kommunizieren. Die Wechselwirkungen zwischen Teammitgliedern helfen ihnen, zusammenzuarbeiten und auftretende Probleme zu lösen.

  • Arbeitssoftware über umfassende Dokumentation Versand von Software an Kunden als eine der höchsten Prioritäten. Sie können dann Feedback einholen, um sich zu verbessern zukünftige Versionen.

  • Zusammenarbeit der Kunden bei Vertragsverhandlungen Der Fokus liegt auf kontinuierlicher Entwicklung. Sie müssen mit Ihren Kunden eine Rückkopplungsschleife aufbauen, damit Sie dies ständig tun können Stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt für sie funktioniert.

  • Reaktion auf Umstellung nach einem Plan Ein Softwareteam sollte in der Lage sein, mit einer flexiblen Roadmap bei Bedarf zu schwenken und die Richtung zu ändern das spiegelt das wider. Eine dynamische Roadmap kann sich von Quartal zu Quartal ändern, manchmal sogar von Monat zu Monat Agile Teams können mit diesen Änderungen Schritt halten.

12 Prinzipien

In unserer täglichen Arbeit verwenden wir folgende Prinzipien:

  • Unsere höchste Priorität ist es, den Kunden durch frühzeitige und kontinuierliche Lieferung wertvoller Software zufrieden zu stellen.

  • Willkommen bei sich ändernden Anforderungen, auch spät in der Entwicklung. Agile Prozesse nutzen Veränderungen für den Wettbewerbsvorteil des Kunden.

  • Liefern Sie häufig funktionierende Software, von ein paKleinear Wochen bis zu ein paar Monaten, mit einer Vorliebe für die kürzere Zeitskala.

  • Geschäftsleute und Entwickler müssen während des gesamten Projekts täglich zusammenarbeiten.

  • Bauen Sie Projekte um motivierte Personen auf. Geben Sie ihnen die Umgebung und Unterstützung, die sie brauchen, und vertrauen Sie ihnen erledige den Job.

  • Die effizienteste und effektivste Methode zur Übermittlung von Informationen an und innerhalb eines Entwicklungsteams ist die persönliche Kommunikation Konversation.

  • Arbeitssoftware ist das Hauptmaß für den Fortschritt.

  • Agile Prozesse fördern eine nachhaltige Entwicklung. Die Sponsoren, Entwickler und Benutzer sollten in der Lage sein, a konstantes Tempo auf unbestimmte Zeit.

  • Kontinuierliche Aufmerksamkeit für technische Exzellenz und gutes Design erhöht die Agilität.

  • Einfachheit - die Kunst, den Arbeitsaufwand zu maximieren - ist unerlässlich.

  • Die besten Architekturen, Anforderungen und Designs entstehen aus selbstorganisierenden Teams.

  • In regelmäßigen Abständen überlegt das Team, wie es effektiver werden kann, und passt dann sein Verhalten an und passt es an entsprechend.

Best practices

  • Iteratives Development

Durch die iterative Entwicklung von Agile werden größere Projekte in kleinere Teile zerlegt. Durch diese Praxis, Agile Teams erhalten einen Überblick über neue Funktionen, die dem Endprodukt oder der Dienstleistung hinzugefügt werden müssen, und tragen dazu bei in Richtung einer flexibleren Produktentwicklung.

  • Gemeinsam ein Product Backlog und eine Produktvision erstellen

Ein Product Backlog ist eine geordnete Liste von Artikeln, die zur Produktentwicklung hinzugefügt werden müssen. Eine gute Vorgehensweise für die Scrum-Implementierung besteht darin, das Product Backlog und die Produktvision zusammen zu erstellen, sodass beide Das Entwicklungsteam und die Stakeholder befinden sich auf derselben Seite. Dies gewährleistet das gegenseitige Verständnis und hilft bei der Ausrichtung die Vision besser.

  • Festlegen von Kommunikationsrichtlinien für Teams

Eine unterbrechungsfreie Kommunikation ist ein Schlüssel für das Scrum-Framework und kann zu einem Engpass werden, wenn sie nicht effizient angegangen wird. Ein effektiver Weg, um eine nahtlose Kommunikation sicherzustellen, besteht darin, eine Kommunikationsstrategie mit allen wesentlichen Elementen zu formulieren Richtlinien für Teams. Diese spezielle Praxis kann für entfernte Teams sehr nützlich sein, da sie Teamziele erreicht transparent.

  • Reguläre Meetings

Regelmäßige Meetings sind ein Schlüssel zur agilen Implementierung. Diese Treffen sollten mit jedem Mitglied kurz und prägnant sein des Teams explizit den Fortschritt der Aufgaben und was zu tun ist. Diese Praxis ist ein großartiger Weg um die Leistung des Teams zu überwachen und zu überprüfen, ob es Hindernisse bei der Produktentwicklung gibt

  • Verwenden professioneller Tools

Die Verwendung von Projektmanagement-Tools für die Implementierung agiler Methoden hilft dem Team, die Struktur zu verbessern ihre Arbeitsabläufe und verbessern die Zusammenarbeit im Team. Für eine ordnungsgemäße Dokumentation und Besprechungsverwaltung ein Fachmann Projektmanagement-Software kann den Aufwand für die anderweitige Verwaltung Ihrer Aufgaben erheblich reduzieren.

  • Ständige Verbesserung

Während der gesamten Projektentwicklung besteht ein ständiger Verbesserungsbedarf. Eine Praxis, um Verbesserungen zu erzielen ist es, den Teammitgliedern die Anforderungen und Richtlinien klar zu vermitteln, um mit minimalem Abfall mehr zu erreichen.

  • Kleine Releases

Dieses Konzept basiert auf einem ähnlichen Iterationsprinzip und konzentriert sich auf kleine Releases während des gesamten Lebenszyklus von Produktentwicklung. Diese spezielle Vorgehensweise hilft dem gesamten Team zu verstehen, wie sich das Produkt entwickelt. und identifizieren Sie alle Störungen, die während des Produktentwicklungszyklus auftreten können.

  • Einfaches Design

Das einfache Design einer Software erfordert weniger Zeit zum Schreiben und erfordert nur minimalen Aufwand, um Probleme zu beheben. Diese Übung Dies hilft auch dabei, die Gesamtkosten für die Entwicklung eines Produkts zu senken, und ebnet den Teammitgliedern den Weg zu immer Finden Sie einen einfacheren Weg, um Dinge zu erledigen.

Wie Sie sehen können, bieten diese agilen Best Practices im Grunde eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl. Das Geheimnis zu Die Annahme einer "Best Practice" besteht darin, die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihres Teams besser zu verstehen und diese Anforderungen dann zu erfüllen entsprechend.

methodology,

Artur

Mindset

Mindset

related articles

Agile

related documents

qrsolve-flyer qrsolve-whitepaper

Share

Artur
Written by Artur
Backend, API, integrations

Agile mindset is about adding value from the outset and working collaboratively with others by sharing the same common goal and using a continuous improvement process (inspection, adaptation, and transparency).

too busy
Figure 1. Good question

Ultimately, Agile is a mindset informed by the Agile Manifesto’s values and principles. Those values and principles provide guidance on how to create and respond to change and how to deal with uncertainty.

You could say that the first sentence of the Agile Manifesto encapsulates the whole idea: “We are uncovering better ways of developing software by doing it and helping others do it.”

When you face uncertainty, try something you think might work, get feedback, and adjust accordingly.

mindset
Figure 2. Agile mindset

Agile Manifesto

We are uncovering better ways of developing software by doing it and helping others do it. Through this work we have come to value:

  • Individuals and interactions over processes and tools Having the right group of individuals on your software team is vital to success. The best possible tools in the wrong hands are worthless. Perhaps even more important is how these individuals communicate with each other. The interactions between team members are what helps them to collaborate and solve any problems that arise.

  • Working software over comprehensive documentation Shipping software to customers as one of the highest priorities. You can then gather feedback to help you improve future releases.

  • Customer collaboration over contract negotiation Focus is on continuous development. You need to build a feedback loop with your customers so that you can constantly ensure that your product works for them.

  • Responding to change over following a plan A software team should have the ability to pivot and change direction whenever they need to, with a flexible roadmap that reflects that. A dynamic roadmap can change from quarter to quarter, sometimes even month to month, and agile teams are able to keep up with those changes.

12 Principles

In our daily work we use principles as follow:

  • Our highest priority is to satisfy the customer through early and continuous delivery of valuable software.

  • Welcome changing requirements, even late in development. Agile processes harness change for the customer’s competitive advantage.

  • Deliver working software frequently, from a couple of weeks to a couple of months, with a preference to the shorter timescale.

  • Business people and developers must work together daily throughout the project.

  • Build projects around motivated individuals. Give them the environment and support they need, and trust them to get the job done.

  • The most efficient and effective method of conveying information to and within a development team is face-to-face conversation.

  • Working software is the primary measure of progress.

  • Agile processes promote sustainable development. The sponsors, developers, and users should be able to maintain a constant pace indefinitely.

  • Continuous attention to technical excellence and good design enhances agility.

  • Simplicity–the art of maximizing the amount of work not done–is essential.

  • The best architectures, requirements, and designs emerge from self-organizing teams.

  • At regular intervals, the team reflects on how to become more effective, then tunes and adjusts its behavior accordingly.

Best practices

  • Iterative Development

Through Agile iterative development, bigger projects are broken down into smaller chunks. Through this practice, Agile teams get a perspective on new features that need to be added to the final product or service and contributes towards more flexible product development.

  • Creating a Product Backlog and Product Vision Together

A product backlog is an ordered list of items that are required to be added to the product development. A good practice for Scrum implementation is to create the product backlog and product vision together so that both the development team and stakeholders are on the same page. This ensures mutual understanding and helps in aligning the vision in a better way.

  • Setting Communication Guidelines for Teams

Uninterrupted communication is a key for the Scrum framework and can become a bottleneck if not tackled efficiently. An effective way to ensure seamless communication is to formulate a communication strategy with all the essential guidelines for teams. This particular practice can really come in handy for remote teams as it will make team goals transparent.

  • Regular Meetings

Regular meetings are a key to Agile implementation. These meetings should be short and concise, with each member of the team explicitly stating the progress of tasks and what needs to be done. This practice is a great way to monitor the performance of the team and check if there are any obstacles in the way of product development

  • Using Professional Tools

Using project management tools for the implementation of Agile methodologies helps the team to better structure their workflows and improve team collaboration. For proper documentation and meetings management, a professional project management software can greatly reduce the effort it takes to manage your tasks otherwise.

  • Continuous Improvement

There is a constant need for improvements throughout the project development. One practice to achieve improvements is to clearly communicate the requirements and guidelines to team members for achieving more with minimal waste.

  • Small Releases

Working on a similar principle of iterations, this concept focuses on small releases throughout the lifecycle of product development. This particular practice helps the entire team in understanding how the product is coming along, and identify any glitches that might occur during the product development cycle.

  • Simple Design

The simple design of a software requires less time to write and takes minimum effort to fix problems. This practice also helps in cutting down the overall costs of developing a product and paves way for team members to always find an easier way to get things done.

So, as you can see, these Agile best practices are basically a rich array of options to choose from. The secret to adopting a "best" practice lies in understanding your business and team needs better and then addressing those needs accordingly.